Christian Krug

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Fotografen im Fotostudio Petra Kraus in Lauf a. d. Pegnitz habe ich ein Studium der archäologischen Wissenschaften begonnen.
Schnell bemerkte ich die Möglichkeiten zur Verbindung meiner Leidenschaft für Archäologie und dem Beruf des Fotografen, an den hier besondere Anforderungen gestellt werden. Daraus ergab sich meine Beschäftigung mit der Luftbilderstellung und dem Einsatz eines ferngesteuerten Fluggeräts auf archäologischen Ausgrabungen.
Während meiner Anstellung als Fotograf für das Ausgrabungsprojekt „Kamid el-Loz“ der Vorderasiatischen Archäologie an der Universität in Freiburg habe ich vielfältige Kenntnisse zum Einsatz der Fotografie im wissenschaftlichen Bereich erlangt.
Seit über 5 Jahren bin ich vor allem als Dienstleister in der Wissenschaft tätig, was nicht nur das Fotografieren sondern auch die Bildbearbeitung, Archivierung und Weiterverarbeitung zu Druckvorlagen umfasst. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Forschungseinrichtungen habe ich mein Leistungsspektrum auf diese Bedürfnisse angepasst.
Artikel in fotoMAGAZIN 7/2013 als PDF (1MB)